Arzt (m/w/d) in Teilzeit für mobile Blutspende

DRK-Blutspendedienst med. Dienstleistungen • Dresden

Hier sind Sie richtig

Wenn Menschen sich treffen, um anderen zu helfen, entsteht immer eine besondere Atmosphäre – und genau diese Atmosphäre können Sie auf unseren Blutspendeterminen erleben.

Werden Sie Teil unseres mobilen Entnahme-Teams und bewerben Sie sich jetzt bei uns als Ärztin/Arzt für die mobile Blutspende.

Sie haben keine Zeit, denn Sie sind Rentner?

Sie sind im Stress, denn Sie promovieren gerade?

Auch dann sind Sie bei uns richtig! Unterstützen Sie uns einfach in Teilzeit – in welchem Umfang besprechen wir persönlich.

Bei DRK-BSD-MDL bewerben
Hier sind Sie richtig
  • Teilzeit

ab sofort

Das sind Ihre Aufgaben:

• Sie untersuchen und beurteilen die Spendetauglichkeit von Spender*innen bei mobilen Blutspendeaktionen, die in der Regel in den Nachmittags- und Abendstunden stattfinden
  • Sie klären die Spender*innen über den Ablauf der Blutspende auf
  • Sie verantworten die Einhaltung und Umsetzung gültiger Richtlinien und interner Arbeitsanweisungen
  • Sie betreuen die Spender*innen bei Zwischenfällen und leiten ggf. medizinische Sofortmaßnahmen ein
  • Sie überwachen die Entnahme, Lagerung und Vorbereitung der Blutprodukte für den Transport

Das bringen Sie mit:

• Sie haben ein abgeschlossenes Medizinstudium und eine in Deutschland anerkannte Approbation oder eine entsprechende Erlaubnis, zur Ausübung des ärztlichen Berufs
  • Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, sowie einen eigenen PKW zur selbständigen Anreise auf unsere Blutspendenaktionen
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in der Notfallmedizin und sind sicher im Umgang mit Notfallausrüstung inklusive Defibrillator
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team
  • Fachsprachkenntnisse Deutsch C1

Das bieten wir Ihnen:

• Geregelte Arbeitszeiten ohne regelhafte Wochenend- und Nachtdienste
  • Teilzeitarbeit in flexiblem Umfang
  • 30 Tage Urlaub in einer 5-Tage-Woche
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • eine generelle Pauschale sowie eine zusätzliche Kilometer-Pauschale nach dem BRKG für die Fahrtzeit zu den Blutspendeaktionen
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie an täglich wechselnden Orten jeden Tag neue Menschen kennenlernen
  • eine einzigartige Atmosphäre auf den Blutspendeterminen mit vielen strahlenden Gesichtern
  • ein offenes angenehmes und soziales Betriebsklima
  • ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem medizinisch wichtigen Teilbereich der DRK-Blutspende

Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten

30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

Eine leistungsgerechte Vergütung

Ein offenes, angenehmes und soziales Betriebsklima

Ein krisensicherer Arbeitsplatz

Ein Job mit Sinn

Individueller Arbeitszeitumfang zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Keine Nacht- und keine Wochenenddienste

30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

Verlässlicher Dienstplan

Eine leistungsgerechte Vergütung

Ein offenes, angenehmes und soziales Betriebsklima

Die Möglichkeit, auch nach Renteneintritt bei uns aktiv zu bleiben

Eine generelle Pauschale sowie eine zusätzliche Kilometer-Pauschale nach dem BRKG für die Fahrtzeit zur Blutspendeaktion

Das ist Ihr Arbeitgeber

Die DRK-Blutspendedienst Medizinische Dienstleistungen gemeinnützige GmbH übernimmt medizinische Dienstleistungen in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein.

Wir setzen unser medizinisches Know-how für die Blutbeschaffung ein – und stärken damit das öffentliche Gesundheits- und Wohlfahrtswesen. Unser Beitrag reicht von der Katastrophenvorsorge bis zur Sicherstellung der Versorgung in ambulanten und stationären Bereichen der Transfusionsmedizin.

Sie möchten einen Job mit Sinn und unseren Ärztinnen und Ärzten für Ihren Einsatz auf den DRK-Blutspendeterminen den Rücken stärken?

Das ist Ihr Arbeitgeber

Die DRK-Blutspendedienst Medizinische Dienstleistungen gemeinnützige GmbH bietet medizinische Dienstleistungen in den Bundesländern Baden-WürttembergHessenBerlinBrandenburgSachsenHamburg und Schleswig-Holstein an.

Wir setzen unser medizinisches Know-how für die Blutbeschaffung ein - und stärken damit das öffentliche Gesundheits- und Wohlfahrtswesen. Unser Beitrag reicht von der Katastrophenvorsorge bis zur Sicherstellung der Versorgung in ambulanten und stationären Bereichen der Transfusionsmedizin.

Hierzu stellen wir mit unseren Ärztinnen und Ärzten im Rahmen der Voruntersuchung von Blutspender*innen den reibungslosen medizinischen Ablauf der öffentlichen DRK-Blutspendetermine in den genannten Bundesländern sicher.

Sie möchten uns als Ärztin oder Arzt auf mobilen Blutspendenaktionen in Baden-Württemberg, Hessen, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein flexibel unterstützen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Erfahrungsberichte aus dem Team

Paul Freihoff

„Das Schönste an mobilen Blutspendeterminen ist die Atmosphäre. Die Spender kommen, um etwas Gutes zu tun, um der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Das spürt man, es schwingt immer eine positive Stimmung mit.“

Monika Grossmann

„Ich bin seit einiger Zeit Rentnerin. Ich habe zwar viele Hobbys und verreise viel, aber so ganz erfüllt mich das nicht. Daher genieße ich die Nebentätigkeit als Ärztin bei der mobilen Blutspende sehr. Ich habe eine Aufgabe, die ich mag, aber dennoch die Flexibilität für meine langen Reisen.“

Ihr Einstieg in 3 Schritten

Sandra Maslow

Personalreferentin

Saarburger Ring 10-12

Jetzt Lebenslauf und Approbation schicken!

Bei DRK-BSD-MDL bewerben