Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit 50%

ab sofort

Das sind Ihre Aufgaben:

• Sie unterstützen bei der Personaleinsatzplanung
  • Sie übernehmen Routen- & Fahrzeitenberechnungen unserer Ärztinnen und Ärzte mithilfe unserer hauseigenen IT-Software
  • Sie kümmern sich um die Urlaubsplanung, bearbeiten Krankmeldungen und pflegen entsprechende Statistiken
  • Sie organisieren und dokumentieren Schulungen und übernehmen sonstige Sekretariatstätigkeiten

Das bringen Sie mit:

• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugweise aus dem kaufmännischen, IT- oder medizinischem Bereich
  • Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in der Personaldisposition
  • Sie kennen sich mit MS-Office-Produkten aus
  • Sie sind ein Organisationstalent mit Hands-On-Mentalität und aktionsstark im dynamischem Tagesgeschäft
  • Sie sind eine kooperative und kommunikative Persönlichkeit mit einer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Engagement runden Ihr Profil ab

#HRTeam@MDL

Das bieten wir Ihnen:

• ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem medizinisch wichtigen Teilbereich der DRK-Blutspende
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit einer betrieblichen Altersversorgung (VBLU)
  • 30 Tage Urlaub
  • flexible Arbeitszeiten nach Abstimmung im Team
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem offenen, angenehmen und sozialen Betriebsklima
  • ein Job mit Sinn

Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten

30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

Eine leistungsgerechte Vergütung

Ein offenes, angenehmes und soziales Betriebsklima

Ein krisensicherer Arbeitsplatz

Ein Job mit Sinn

Das ist Ihr Arbeitgeber

Die DRK-Blutspendedienst Medizinische Dienstleistungen gemeinnützige GmbH übernimmt medizinische Dienstleistungen in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein.

Wir setzen unser medizinisches Know-how für die Blutbeschaffung ein – und stärken damit das öffentliche Gesundheits- und Wohlfahrtswesen. Unser Beitrag reicht von der Katastrophenvorsorge bis zur Sicherstellung der Versorgung in ambulanten und stationären Bereichen der Transfusionsmedizin.

Sie möchten einen Job mit Sinn und unseren Ärztinnen und Ärzten für Ihren Einsatz auf den DRK-Blutspendeterminen den Rücken stärken?

Erfahrungsberichte aus dem Team

Paul Freihoff

„Das Schönste an mobilen Blutspendeterminen ist die Atmosphäre. Die Spender kommen, um etwas Gutes zu tun, um der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Das spürt man, es schwingt immer eine positive Stimmung mit.“

Monika Grossmann

„Ich bin seit einiger Zeit Rentnerin. Ich habe zwar viele Hobbys und verreise viel, aber so ganz erfüllt mich das nicht. Daher genieße ich die Nebentätigkeit als Ärztin bei der mobilen Blutspende sehr. Ich habe eine Aufgabe, die ich mag, aber dennoch die Flexibilität für meine langen Reisen.“

Ihr Einstieg in 3 Schritten

Sandra Maslow

Personalreferentin

Saarburger Ring 10-12
68229 Mannheim

Jetzt Lebenslauf und Approbation schicken!

Bei DRK-BSD-MDL bewerben